Workshop: Als Unternehmen die Biodiversität fördern

Wir zeigen Euch in praktischen Workshops praxisnah und konkret, wie Ihr die Artenvielfalt der Berliner Stadtnatur aktiv fördern könnt. Wir bieten Euch wertvolle Tipps und konkrete Handlungsempfehlungen passend zu Euren Ressourcen und Möglichkeiten.

Rezept vegane Weihnachtsbaum-Kipferl

Schon mal daran gedacht deinen Weihnachtsbaum zu essen anstatt ihn einfach zu entsorgen? Wir alle kennen dieses Bild um den Jahreswechsel, wenn die Gehwege voll liegen mit ausrangierten Weihnachtsbäumen. Viele von ihnen sind noch immer recht frisch und lassen sich wunderbar weiterverwenden. Einige Weihnachtsbaum-Upcycling Ideen haben wir bereits letztes Jahr mit Dir geteilt. Diesmal wird es allerdings kulinarischer mit einem Rezept für vegane Weihnachtsbaum-Kipferl.

Weihnachtsbaum Upcycling

Ob Würzsalz, umweltfreundliche Schneckenabwehr oder wohltuender Badezusatz – Dein Weihnachtsbaum ist auch nach den Feiertagen noch für vieles verwendbar. Einige nachhaltige Ideen zum Weihnachtsbaum-Upcycling haben wir Dir hier zusammengestellt.

OFFENER CHOR im Friedrichshain

genderneutral und für alle Stufen des Noch-Nicht-Könnens geeignet…Mit Benjamin Pontius (musikalische Leitung) und Ines Theileis (Stimmarbeit). Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

DIY Stockbrot-Rezept

Do it yourself veganes Stockbrot

Oft wurden wir danach gefragt und freuen uns deshalb besonders, dass wir diese Leckerei endlich mit Dir teilen können.
Unser berühmt-berüchtigtes veganes Stockbrot Rezept!

Ebook: Nisthilfen für Wildbienen selber bauen

Nisthilfen-Wildbiene Ebook

Auf über 10 Seiten erfährst Du die wichtigsten Fakten über Wildbienen und lernst in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Du eine geeignete Nisthilfe ganz einfach selber herstellen kannst.

DIY Vogelfuttertasse

DIY Vogelfutter tasse

Du liebst es ebenso wie wir Vögel in unserer Stadtnatur zu beobachten und möchtest etwas für unsere gefiederten Freunde, speziell jetzt im Winter, tun?

Clean Up

Clean up für Gruppen

Wir befreien gemeinsam mit Euch den Park rund um das NIRGENDWO von Müll und bringen Euch die hier vorhandene Flora und Fauna näher.