Angebot

Stadtnatur im Wandel: informelle Rundgänge im Wriezener Park

Von der Industrie-Brache zum artenreichen Stadtbiotop. Erfahre mehr über die Entwicklung des Geländes zwischen Warschauer Brücke und Berghain. Erlebe hautnah die Transformation vom Bahngelände zur Stadtoase.

Zunächst geht es durch die neu gestalteten Flächen rund um den ehem. Lokschuppen. Anschließend laden die wilden Gärten vor dem Lokschuppen zum Entdecken der unterschiedlichen Lebensräume einer artenreichen Flora und Fauna ein.

Im letzten Teil des Rundgangs erfährst Du mehr über das Zusammenspiel von Mensch und Stadtnatur im Umweltbildungszentrum NIRGENDWO und die Bedeutung der Artenvielfalt für eine klimaresistentere Stadt.

Auf Dich warten spannende Entdeckungen, einige “Aha”-Erlebnisse und ein offener Austausch.
Im Nachgang an den Rundgang ergänzen wir mit digitalen Angeboten das Erlebte, um dieses noch einmal selbst aufzugreifen und vertiefen zu können.

Für Schulen & Einrichtungen der Kinder- & Jugendarbeit

Bucht jetzt Euren individuellen Gruppen-Rundgang bei uns über das Formular am Ende der Seite.

Buchungsanfrage für dieses Angebot stellen:
Stadtnatur im Wandel: informelle Rundgänge im Wriezener Park