Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie viel wilde Blüten kann Berlin ?!

28. Oktober 2020 // 19:00 - 20:30

 

Veranstaltungsbesschreibung des Veranstalters:

Podiumsdiskussion zur Petition „Rettet das Grün vor unserer Haustür!“

Hier gleich noch mal der Link zu unserem Live Stream:
https://us02web.zoom.us/j/82648495995

Wir wollen erreichen, dass städtische Wohnungsbaugesellschaften und öffentliche Hand sich verpflichtend an das „Handbuch der guten Pflege“ vom Berliner Senat für Umwelt halten müssen. Und somit umweltverträgliche Grünpflege betreiben.

Wir wollen mehr Grün und keine tot gepflegten Flächen mehr!

 

 

Wir freuen uns riesig, folgende Expert*innen auf unserem Podium begrüßen zu dürfen:

Regina Noack – Wildbienenfreundin, Umweltaktivistin
Als Mieterin setzt sich Regina Noack seit Jahren erfolgreich für eine umweltverträgliche Grünflächenbepflanzung und -pflege auf den Gemeinschaftsflächen ihrer Vermieterin, einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft, ein.

Dr. Corinna Hölzer – Vorstand „Stiftung Mensch und Umwelt“ und Leiterin des Projekts „Treffpunkt Vielfalt“

Peter Schulz – Inhaber der Firma „Schulz Gartenservice“

Toni Becker – Stadtnaturranger in Friedrichshain-Kreuzberg, Mitglied im Fachbeirat für Natur- und Landschaftspflege Treptow-Köpenick, die das Bezirksamt beraten. Seit vielen Jahren Tätigkeit als freiberuflicher Gutachter zu NaturschutzfragenMit diesen wunderbaren Referent*innen werden wir alle interessanten und relevanten Fragen rund um das Thema umweltverträgliche Grünpflege in Berlin diskutieren.

Und hoffentlich zu dem Ergebnis kommen, dass es für das Abgeordnetenhaus von Berlin und seine Abgeordneten eigentlich gar keine andere Entscheidung zu unserer Petition geben kann, als sie umzusetzen.<

Wir freuen uns auf Euch!
Und weil uns nicht nur die Natur, sondern auch Eure Gesundheit wichtig ist, werden wir unsere Veranstaltung streamen.

Details

Datum:
28. Oktober 2020
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Grüne Höfe Berlin
Veranstalter-Website anzeigen