Wildbienen-Wanderausstellung 2023

***UPDATE: Achtung, Terminänderung. Die Wanderausstellung ist diese Woche Donnerstag zum letzten Mal bei uns zu sehen***

Entdecke die Wildbienen mit uns!

Feierliche Ausstellungs-Eröffnung für die ganze Familie

Die Wanderausstellung zu den Themen „Lebensweise der Wildbienen“ und „Projektvorstellung: Mehr Bienen für Berlin – Berlin blüht auf“ kommt zurück!

Am Samstag, den 1. April, kannst Du von 14 – 18 Uhr die Ausstellung besuchen und viel Wissenswertes rund um die kleinen charmanten Nützlinge erfahren.

Wir freuen uns außerdem über den Besuch von Dr. Christian Schmid-Egger von der Deutschen Wildtier Stiftung. Ein Wildbienen-Experte, dessen Vortrag und Rundgang zum Thema Wildbienen ein absolutes Muss für jede/n Natur- und Wildbienenbegeisterte/n ist.
Vor Ort kannst Du außerdem die Lebensräume der Wildbienen live in unseren Gärten rund um den Lokschuppen entdecken und mit uns gemeinsam Deine Wildbienen-Nisthilfe zum Mitnehmen gestalten.

Die Ausstellung kann vom 1. April bis 20. Mai immer donnerstags und samstags von 14 – 18 Uhr besucht werden (ausgenommen am 8. April).

***Für Kitas, Schulen & Einrichtungen der Kinder- & Jugendarbeit***
Bucht jetzt Euren individuellen Gruppen-Termin für Euren Ausstellungsbesuch während des Ausstellungszeitraums immer von Dienstag bis Donnerstag jeweils im Zeitfenster von 10 bis 14 Uhr per E-Mail:

Sarah Nock

Weitere Informationen zum Projekt der Deutschen Wildtier Stiftung und den Inhalten der Wanderausstellung findest Du hier:
https://www.wildbiene.org/2020/01/20/die-neue-wildbienen-wanderausstellung/