Juni, 2024

2024do20jun19:00do21:00OFFENER CHOR im Friedrichshain19:00 - 21:00 KATEGORIEKultur,Mitmach-AktionZIELGRUPPEErwachsene ThemenBühne,Chor,für Erwachsene,Kultur,Mitmachen,Musik

Veranstaltungsdetails

Jede und jeder ist willkommen!

Auch für absolute Beginner*innen und Menschen ohne jegliche Sing- oder Chorerfahrung geeignet.

Ein genderneutrales Chorexperiment, das die Frage stellt, wie unsere Chortradition ins 21.Jhd. übersetzt werden kann.

Wir modernisieren Musizierkonzepte, Stimmsätze und Texte so, wie es uns und Euch passt.

Im ersten Teil der Probe beschäftigen wir uns mit Körperarbeit, Atemübungen und Stimmtechnik.

Im zweiten Teil erarbeiten wir ein Lied, welches wir am Ende der Probe musizieren.

Die Lust am gemeinsamen Klingen steht im Vordergrund.

Musikalische Leitung: Benjamin Pontius – Dirigent

Stimmbildung: Ines Theileis – Dipl. Gesangspädagogin (www.ines-theileis.de)

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die (gemeinnützige) Örtlichkeit wird gebeten.

Zeit

20. Juni 2024 19:00 - 21:00

Ort

NIRGENDWO Umweltbildungszentrum & Kulturort

Helsingforser Straße 10

Other Events

Google Maps Routenplaner