Angebot

Rezept vegane Weihnachtsbaum-Kipferl

Schon mal daran gedacht deinen Weihnachtsbaum zu essen anstatt ihn einfach zu entsorgen? Wir alle kennen dieses Bild um den Jahreswechsel, wenn die Gehwege voll liegen mit ausrangierten Weihnachtsbäumen. Viele von ihnen sind noch immer recht frisch und lassen sich wunderbar weiterverwenden. Einige Weihnachtsbaum-Upcycling Ideen haben wir bereits letztes Jahr mit Dir geteilt. Diesmal wird es allerdings kulinarischer mit einem Rezept für vegane Weihnachtsbaum-Kipferl.

Hier noch ein paar Hinweise:
– bitte verwende nur Bio-Weihnachtsbäume (ohne Pestizide)
– prüfe, um welche Nadelbaumart es sich handelt und ob diese essbar ist: typisch für Weihnachtsbäume sind Nordmanntanne, Rotfichte, Waldkiefer – alle essbar

Das Rezept ist eine Kombination aus veganen Vanille-Kipferl von Bianca Zapatka und Rezepten aus der Nadelbaumküche von Vildvuchs. Wenn Du Dich für die Wildkräuterküche und insbesondere essbare Bäume interessierst, solltest Du unbedingt bei Viktoria von Vildvuchs vorbeischauen.